Wenn jemand ein solches Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt er mich auf.
Matthäus 18,5
HomeAktuellesDie KiTaVerantwortungKontakt Väter und SöhneGott macht aus Wenigem vielAller Anfang ist schwerEin besonderes Muttertagsgeschenk IEin besonderes Muttertagsgeschenk IIIch bin von Gott gewolltNein, mein Gemüse ess" ich nicht!Workshop GebärdenspracheJeder ist Gott wichtigAller Anfang ist schwerWeihnachtsfeier - weitere Bilder - weitere Bilder - weitere Bilder3 - 2 - 1 - und weiter weiß ich keinsFrühling im Winter

Wie vermittelt man Kindern die Bedeutung und die Schönheit des Frühlings, ohne öffentliche Parks oder Blumen an den Häusern? Im Rahmen unseres Projekts "Jahreszeiten" haben die Kinder aus Sala 3 Setzlinge mit in die KiTa gebracht, die gemeinsam in PET-Flaschen gepflanzt wurden. Es war ein sehr fröhlicher Tag. Alle Kinder beteiligten sich eifrig, brachten Erde, befüllten die „Vasen“, pflanzten und bewässerten die Setzlinge. Jeden Morgen haben wir die Pflanzen gegossen und gestaunt, als an einem Tag Ende November eine wunderschöne Blüte zum Vorschein kam. Alle Kinder haben sich um diese Blume versammelt und sie bewundert. Das war ein sehr anrührender Moment.